Übung Advents-Akku-Check
Ich möchte Sie dazu einladen, diese Woche dreimal täglich einen kurzen Akku-Check durchzuführen (zum Beispiel morgens, mittags und abends). Wofür? Um Ihre inneren Ressourcen aktiv zu stärken und liebevoll darauf zu achten, dass Ihr Kraftspeicher nicht leer läuft.
Seien Sie dabei sanft zu sich: Auch wenn es nur einmal oder unregelmäßig zwischendurch klappt, ist das völlig in Ordnung. Sehen Sie dies als eine liebevolle Verabredung mit sich selbst:
Wo stehe ich? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und fragen Sie sich: Wie voll ist meine Energie aktuell? Schätzen Sie Ihren inneren Akku auf einer Skala von 1 (ganz leer) bis 10 (voll) ein.
Was brauche ich? Identifizieren Sie nur ein klares, erfüllbares Bedürfnis, das Sie jetzt nähren würde. Ist es ein Schluck Wasser? Sind es 5 Minuten Stille? Ist es der Blick aus dem Fenster?
Aktion: Erlauben Sie sich, dieses eine Bedürfnis sofort zu erfüllen.
Diese kleine Übung hilft Ihnen, Ihre Ressourcen aktiv zu stärken und zu verhindern, dass Ihr Kraftspeicher in der Hektik des Advents stets gefüllt ist.
Die sanfte Regel für diese Woche lautet: Füllen Sie Ihren Akku, bevor er ganz leer ist. Machen Sie die Achtsamkeit zu Ihrem wichtigsten Adventsritual.

